Heute haben wir wieder Besuch in unserer Taubenklinik. Zu Gast ist das tolle Team von Pur +

 

 

PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

 

Wir freuen uns riesig, dass Pur + das Thema „Tauben“ aufgreift und darüber berichtet.

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber es werden verschiedene Taubeneinrichtungen besucht und auch eine junge Brieftaubenzüchterin begleitet.

 

Außerdem kommt Eric Mayer, der Moderator, bei uns ganz schön ins Schwitzen. Er hilft Dr. Elisabeth Peus bei der Behandlung von verletzten Tauben, die Greifvögeln zum Opfer gefallen sind, bei Routineuntersuchungen und bei Impfungen.

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Sendung. der Ausstrahlungstermin wird in Kürze bekannt gegeben.

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten