Nach einem schlimmen Brand, verlor ein Brieftaubenfreund aus Duisburg seine liebsten Tiere. Zum Glück konnten viele Brieftauben gerettet werden. Dennoch ist der Schaden groß.

 

Ein Schock für jeden Brieftaubenzüchter. Sogar die Bildzeitung berichtete über den schrecklichen Brand.

 

Da keine Versicherung bestand, konnte der Schaden von ca. 10.000 Euro schwer verkraftet werden und das Ende der Brieftauben war nah. Glücklicherweise hatte der Vereinskollege Klaus Woitalla die rettende Idee und wandte sich an den Prof. Dr. Kohaus Förderverein.

 

Selbstverständlich beteiligte sich der Förderverein an den Wiederaufbaukosten der Schlaganlage sodass Hans Mendel das schönste Hobby der Welt weiterbetreiben kann und seine Brieftauben ein neues Zuhause finden.

 


Sie möchten auch tolle Projekte unterstützen, die das Brieftaubenwesen fördern?

 

Dann werden Sie jetzt Fördermitglied!

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten