In Schriesheim wurde der erste Schultag für die Grundschüler der 1a und 1b zu einem ganz besonderen Erlebnis. Daran waren Brieftauben nicht ganz unschuldig.

 

Der örtliche Brieftaubenverein „Heimattreu“ sorgte mit der Unterstützung des Prof. Dr. Kohaus Fördervereins e.V. dafür, dass die Erstklässler tolle Überraschungskisten bekamen. Diese waren gefüllt mit nützlichen Helferchen zum Schulstart wie Brotboxen und Schreibmaterialien, sowie tollen Informationen zum Brieftaubenwesen.

Die Kinder waren begeistert.

 

Und diese Begeisterung soll genutzt werden! Initiator Emil Mohr plant, sobald es die aktuelle Corona-Situation zulässt, eine langfristige Kooperation mit der Grundschule. Die Kinder sollen immer wieder tolle und nachhaltige Erfahrungen mit den Brieftauben machen. Dazu hat Emil Mohr bereits viele tolle Aktionen in Planung, die vielleicht sogar neue Brieftaubenzüchter hervorbringen.

 

 

 


 

Sie möchten auch tolle Projekte unterstützen, die das Brieftaubenwesen fördern?
Dann werden Sie jetzt Fördermitglied!

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten