Am 6. Und 7. März findet ein Brieftaubenkongress in Polen statt. Nach einem erfolgreichen Treffen unter Tierärzten im vergangenen Jahr in Gelsenkirchen, der federführend von Dr. Elisabeth Peus organisiert wurde, steht der nächste Fachkongress bevor.

 

 

Im letzten Jahr konnten wir den ersten Brieftaubenkongress in Gelsenkirchen veranstalten. Tierärzte aus aller Welt kamen zusammen und teilten die neusten Forschungsergebnisse zum Thema Brieftauben. Jetzt steht der nächste Brieftaubenkongress bevor, organisiert wird er von der IVPA, aber auch hier wird die Leiterin unserer Taubenklinik eine wichtige Rolle spielen.

 

Die IVPA ist eine Fachorganisation von Tierärzten. Sie wurde 2018 in Krakau gegründet und bietet ausschließlich Tierärzten Zugang. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage.

 

Die IVPA dient besonders der Mehrung und Verbreitung von Spezialwissen zum Thema Brieftauben.

Genau dieses Ziel verfolgt auch der Kongress, der durch interessante Vorträge bereichert wird.

 

Dr. Peus wird natürlich auch dabei sein!

 

Die Themen der Vorträge sind hier zu lesen:

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten