Auf der Brieftauben-Olympiade treffen sich Brieftaubenfreunde aus der ganzen Welt. Der internationale Verband nutzt diese Gelegenheit, den regelmäßigen FCI Kongress abzuhalten. Dieses mal standen Neuwahlen an. Wer den FCI nun vertritt, lesen Sie hier. 

 

Auch Vertreter aus unserem Verband übernehmen wichtige Positionen im internationalen Brieftaubenverband.

 

Präsidiumsmitglied Michael Koch wurde zum Vorsitzenden der FCI Standard Kommission gewählt und die Leiterin unserer Taubenklinik Dr. Elisabeth Peus übernimmt den Vorsitz der Veterinärskommission. Zudem wird Sebastian Büscher Vizepräsident der Disziplinar-Kommission und Christof Klinger Vizepräsident des Berufungsausschusses.

 

Dies sind nun alle Vertreter des FCI Vorstands:

 

 

Alle Vertreter und Funktionäre des FCI setzen sich verstärkt für die Weiterentwicklung des Brieftaubenwesens und die Stärkung der internationalen Beziehungen ein. Wir alle haben ein Ziel: Das Brieftaubenwesen weltweit bekannter und anerkannter zu machen und so unseren Brieftauben eine lange Zukunft zu geben.

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten