Am 14. April 2019 ist Tag der Brieftaube, die Vorfreude steigt. Bei unserer bundesweiten Veranstaltung, die im letzten Jahr erstmalig durchgeführt wurde, öffnen Taubenzüchter nicht nur Ihre Schläge und erzählen alles über das tollste Hobby der Welt. Es werden sogar neue Mitglieder gewonnen!

 

Die RV Meppen macht es vor und lässt uns an ihrer wunderschönen Geschichte teilhaben:

 

Georg Klinge, geb.1961, ist zum ersten Mal durch seinen Onkel mit Brieftauben in Kontakt gekommen.

Angefangen hat er im Verein Blitzbote in Emlichheim. 1981 folgte ein Vereinswechsel nach Lage (Niedergrafschaft) zum Verein Sturmvogel Uelsen, dem er bis 1997 angehörte.

Am Tag der Brieftaube 2018 besuchte er den Taubenschlag des teilnehmenden Züchters, Eckhard Veeltmann, in Wietmarschen. Es wurde sich umfassend über Neuerungen und die Entwicklung im Brieftaubensport informiert und ausgetauscht.

Georg Klinges Interesse war sofort wieder geweckt. Der Kontakt zum Verein ,,Heimatliebe Wietmarschen" in der RV Meppen wurde hergestellt und diesem beigetreten. Georg Klinge wird mit Tauben von Gerhard Hesseling und Gerhard & Gesine Gülink unterstützt.

 

Eine tolle Geschichte! Wir hoffe sehr, dass wir in diesem Jahr weitere sol tolle Erfahrungen machen können!

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten