Beim Archedorffest in Salzgitter stellten sich in diesem Jahr die einzelnen Höfe vor und die Besucher konnten die Tiere kennenlernen. Darunter auch Brieftauben.

 

 

In Steinlah betreibt eine Reihe von Tierhaltern die Zucht alter Haustierrassen, von denen mehrere in ihrem Bestand gefährdet sind. Ihre Höfe haben sich zu Deutschlands erstem Archedorf zusammengeschlossen. 

Glücklich darüber, dass Brieftauben eigentlich nicht zu diesen gefährdeten Rassen gehören, nutzten die Züchter aus der Umgebung dennoch die tolle Möglichkeit ihre einzigartigen Tiere vorzustellen.

 

Bei sehr schönem Wetter kamen viele neugierige Besucher zum Archedorf Salzgitter. Besonders freuten sich auch die Vertreter der RV Salzgitter und Umgebung über das große Interesse an ihren Brieftauben. Der Jungzüchter Jan Borgs hat viel erklärt und Info-Material verteilt. Ein Trainigskabbi konnte besichtigt werden. Außerdem wurde den Besuchern durch Erklärung einer Tipes- Alage die technische Seite des Brieftaubenwesens nähergebracht.

 

Ein wirklich gelungener Tag!

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten