Die RV Würzburg freut sich über die Einweihung eines Brieftaubendenkmals und den „Platz der Brieftaube“. 

 

 


Das Brieftaubendenkmal, das nun in Würzburg zu sehen ist, ist erst das zweite Denkmal in Deutschland, das den Brieftauben gewidmet wird. Eines wurde 1939, also genau vor 80 Jahren in Berlin Spandau errichtet, das an die im ersten Weltkrieg gefallenen Brieftauben erinnern soll.


Harald Herbach, der Vorsitzende der RV Würzburg freut sich über sie Einweihung dieses besonderen Platzes. In seiner Rede zur feierlichen Eröffnung, informiert er die Besucher über die 134-jährige Geschichte der örtlichen Reisevereinigung  und erzählt auch etwas über die Taube im Dienste der Menschen und ihre wichtige Bedeutung für uns, besonders zu Kriegszeiten.

 

Schirmherr dieser besonderen Veranstaltung war der Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, Herr Christian Schuchardt.

 

Ein tolles Projekt für unser Brieftaubenwesen!

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten