Der Tag der Brieftaube ist kurz vor dem Start der Reisesaison ein ganz besonderes Highlight im Brieftaubenwesen. Nach zwei erfolgreichen Jahren ist er längst zu einem festen Ritual im Brieftaubenwesen geworden, um das schönste Hobby der Welt Interessierten näherzubringen. Infos hier:

 

 

 

Der Tag der Brieftaube braucht Sie

In den vergangenen Jahren öffneten zu jedem Tag der Brieftaube um die 100 Züchterinnen und Züchter die Türen ihres Taubenschlags und gaben bereitwillig Auskunft über die Faszination des Brieftaubenwesens.

So konnten sogar in einigen Fällen ehemalige Züchter wieder in unsere Reihen aufgenommen werden oder sogar bisher Unbeteiligte vom Brieftaubenwesen überzeugt werden. In jedem Fall war es überall ein toller Tag, der dabei hilft, über das Brieftauben aufzuklären und zu begeistern.

 

Machen Sie mit

Dass der Tag der Brieftaube auch 2020 ein voller Erfolg wird, bedarf es wieder engagierten Sportfreunden, die teilnehmen und ihre Schläge öffnen. Im vergangenen Jahr haben sich oft auch mehrere Züchter zusammengetan und den Tag der Brieftaube zusammen in ihrer Einsatzstelle organisiert. Ebenfalls eine tolle Idee, den Tag der Brieftaube zu gestalten.

Jede Art der Teilnahme ist willkommen!

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Reisevereinigung. Nutzen Sie dazu bitte unbedingt das Anmeldeformular und geben alle relevanten Informationen an. Die Teilnehmer werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Weitere Informationen zum Tag der Brieftaube finden Sie hier.

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen bis zum 1. März 2020. Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

 

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten