Trotz Corona wird unser Tag der Brieftaube 2020 stattfinden. - Nur etwas anders als geplant!

 

 

Trotz Corona: Bundesweiter „Tag der Brieftaube“ am 19. April 2020 findet statt!

Am Sonntag, den 19. April feiert ganz Deutschland den „Tag der Brieftaube“. Züchterinnen und Züchter aus allen Teilen Deutschlands zeigen ihr einzigartiges Hobby und laden in ihren Taubenschlag ein. Der „Tag der Brieftaube“ wird zum „Tag der offenen Tür“. Wegen des Coronavirus kann dieser Tag leider nicht wie geplant stattfinden. Dennoch wird der Tag 2020 NICHT ausfallen!

 

Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. hat seine Züchter in der #lovestayinghome-Challenge dazu aufgerufen, Bilder aus ihrem Taubenschlag aufzunehmen. Aus allen Bildern wird am 19. April 2020, dem Tag der Brieftaube, ein Video auf allen Online-Kanälen des Verbandes veröffentlicht. So bekommen Interessierte trotzdem Einblicke in das Brieftaubenwesen. „Auch wenn der Tag der Brieftaube 2020 anders als geplant stattfinden muss, freue ich mich sehr darauf. Wir befinden uns gerade in einer sehr spannenden Phase des Brieftauben-Jahres. Jungtiere sind geschlüpft, die Freiflugsaison startet. Wir werden sicherlich wunderschöne Einblicke in die Taubenschläge erhalten“, freut sich Richard Groß, Präsident des Verbandes, schon jetzt auf den 19. April.

 

Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e. V. ist die Dachorganisation des Brieftaubenwesens in Deutschland. Er wurde 1884 gegründet und hat seinen Sitz in Essen. Dem Verband gehören zurzeit rund 30.000 Brieftaubenzüchterinnen und Brieftaubenzüchter in mehr als 5.000 Vereinen an. Im April 2018 wurde das Brieftaubenwesen in Nordrhein-Westfalen zum Immateriellen Kulturerbe ernannt. Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. unterhält in Essen eine eigene Spezialklinik für Brieftauben und Ziervögel (Taubenklinik) und gibt eine wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift für Brieftaubenkunde („Die Brieftaube“) heraus.

 


 

Und hier gibt es die Links zu unseren Kanälen:

 

HOMEPAGE: http://web.brieftaube.de/

FACEBOOK: https://www.facebook.com/deutscherbrieftaubenverband/?modal=admin_todo_tour

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/brieftaubenverband/

YOUTUBE: https://www.youtube.com/channel/UC08EtNUFqU1fpL0LT5jfzTA

Suche

DBA 2021

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 09. bis 10. Januar 2021 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Alle Formulare und weiteren Informationen gibt es im Downloadbereich.

Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Die Brieftaube - Nr. 9

Internet Folge 9 Foto

Hier können Sie die gesamte Ausgabe Nr. 9 der Brieftaube downloaden.

 

Download - Ausgabe 9

Events

RUHR.2020

19. September 2020

Deutsches Brieftaubenzentrum, Essen


 

 

Alle Termine

 

Impressum / Datenschutzerklärung / Sitemap

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubeliebhaber e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten