Die Bilder sprechen für sich: Das Brieftaubenwesen charakterisiert sich durch Liebe, Faszination, Tradition.

Nachfolgend sind die neusten Berichte zusammengefasst, die zeigen, was das Brieftaubenwesen wirklich ausmacht.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

"Jede Taube ist anders. Jede bedeutet uns viel. Wir pflegen unsere Tauben 365 Tage im Jahr."
"Das primäre Ziel unseres Hobbys ist es, das jahrtausendalte Wissen über die Brieftauben zu erhalten und weiterzugeben und somit diesen einzigartigen Wesen eine lange Zukunft zu geben.“

NDR

Spiegel Online

Stuttgarter Nachrichten

WAZ

WDR Lokalzeit

Bild:

Auch wenn Herbert Grönemeyer selbst keine Tauben züchtet, steht er jederzeit eindrucksvoll für das Brieftaubenwesen ein. Sein Artikel im Zeitmagazin sowie im Interview bei Bettina Böttinger (ab 5:06 min) schwärmt er regelrecht über das Brieftaubenwesen und betont die Bedeutung des Hobbys besonders für die Kumpel aus dem Ruhrgebiet.

DBA 2022

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 08. bis 09. Januar 2022 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Alle Formulare und weiteren Informationen gibt es im Downloadbereich.

Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Die Brieftaube - Nr. 15

Hier können Sie die gesamte Ausgabe Nr. 15 der Brieftaube downloaden.

DOWNLOAD - AUSGABE 15