Jetzt neue Plakate online entdecken!

Brieftauben sind einzigartige Tiere und faszinieren! Auch viele VIPs haben sich dem schönsten Hobby der Welt gewidmet, sind damit aufgewachsen oder sind noch heute oft bei befreundeten Züchtern, um das Brieftaubenwesen zu erleben. Warum? Das sagen sie selbst in unserer VIP Fotostrecke.

Hier sind unsere VIPs:

Jochen Feldhoff, ehemaliger Handballnationalspieler beim VFL Gummersbach, der mit seinem Verein in der Dortmunder Westfalenhalle zusammen mit Heiner Brand und Joachim Deckarm Europapokalgeschichte geschrieben hat. Auch heute ist er noch in seiner RV Gummersbach einer der besten Schläge mit Ehrungen bis auf nationaler Ebene.

Herbert Grönemeyer, der bekannte Sänger, stammt aus Bochum und hatte in den 60er-Jahren die Bedeutung der Brieftauben für die vielen Bergleute als Sohn eines Steigers kennengelernt. In einem Interview hat er diese Wertschätzung und historische Bedeutung der Brieftauben beeindruckend geschildert, sich für unser Hobby engagiert!

Hans Bongartz, der ehemalige Fußball-Profi lebt seit vielen Jahren im Ruhrgebiet. Er spielte u. a. für die SG Wattenscheid 09 und den FC Schalke 04 sowie in der Nationalmannschaft. Auch als Trainer war er lange im Ruhrgebiet. Brieftauben haben ihn immer interessiert, auch beim Finale des RUHR-Flugs in Essen kann man ihn schon mal treffen.

Harry Wijnvoord, der holländische Moderator, u. a. der RTL-Show „Der Preis ist heiß“, lebt heute im Münsterland und hat durch seine Verwandtschaft ebenfalls Kontakt zu unserem Hobby!

Andreas Invanschitz, der Ex-Kapitän der Fußballnationalelf Österreichs, hat nach seiner Fußballkarriere sein neues Hobby mit den Brieftauben entdeckt.

Dr. Anja Weisgerber, Rechtsanwältin und Mitglied des Deutschen Bundestages für den Bundeswahlkreis Schweinfurt-Kitzingen, ist beeindruckt von der Schnelligkeit und dem Heimfindevermögen der Tauben.

Karim Onisiwo, Profispieler des 1. FSV Mainz 05, ist durch seinen Kumpel Gregor Hollmann Brieftauben-Fan geworden.

Ingmar Jung, deutscher Politiker und als direkt gewählter Abgeordneter für Wiesbaden Mitglied des Deutschen Bundestages, ist überzeugt, dass Brauchtümer wie das Brieftaubenwesen unbedingt erhalten werden müssen.

Die Plakate kamen so gut an, dass wir sie auch den Regionalverbänden, RVen und Vereinen für Ihre Veranstaltungen zu Verfügung stellen möchten. Deshalb bieten wir die Druckvorlagen der Plakate auf unserer Homepage kostenlos zum Download an!

Unter der Rubrik "Verband" (Öffentlichkeitsarbeit) sowie nachfolgend finden Sie alle freigegebenen Plakate zum Download.

Sie vermissen jemanden oder kennen wen, der unbedingt auch auf ein Plakat in der Fotostrecke gehört?

Wir freuen uns über jede Anregung!