Konstatieruhren mal anders. Schon lange müssen wir unseren Tauben bei der Ankunft in den Schlag nicht mehr eigenhändig die Ringe vom Fuß ziehen, um die Ankunftszeit zu erfassen. Dafür gibt es jetzt elektronische Konstatiersysteme. Für die alten Uhren gibt es jetzt trotzdem eine tolle Verwendung.

 

In der RTL-Sendung „Schätze aus Schrott“ wurde eine alte Konstatieruhr wunderbar aufbereitet. Diese tolle Lampe kann auf der DBA bei uns am Verbandsstand auch aus nächster Nähe bestaunt werden.

 

Wer sich schon einmal die Verwandlung ansehen möchte, kann das hier tun.

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten