Ausstellungen sind ein fester Bestandteil des Brieftaubenwesens und wären ohne die erstklassige Arbeit unserer Preisrichter nicht möglich. Doch was genau steckt eigentlich hinter der Preisrichtervereinigung?

Wir fragen nach!

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unserer PV geben wir tiefe und spannende Einblicke in die Arbeit der Preisrichter und das Preisrichterwesen allgemein.

In Folge 6 berichtet Marian Immeln als einer der jüngsten Preisrichter über seine Erfahrungen und seine Motivation Preisrichter zu sein. Neben seiner Preisrichter-Tätigkeit wirkt Marian außerdem beim Jugendarbeitskreis des Verbandes mit und erzählt in dem Zusammenhang welche Bedeutung die Ausstellungen auch für unsere Verbandsjugend haben.

(Bitte dieses Mal ausnahmsweise etwas lauter hören.)

Viel Spaß beim Anschauen!

DBA 2021

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 09. bis 10. Januar 2021 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Alle Formulare und weiteren Informationen gibt es im Downloadbereich.

Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Die Brieftaube - Nr. 9

Internet Folge 9 Foto

Hier können Sie die gesamte Ausgabe Nr. 9 der Brieftaube downloaden.

Download - Ausgabe 9

RUHR.2020