Der Prof. Dr. Kohaus Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt und dies auch in seiner Satzung verankert, die Brieftaubenzucht in Deutschland ideell und materiell zu fördern. Dazu gehört u.a. auch die Unterstützung von Jugendlichen.

 

 

Max ist schon länger ein begeisterter Taubenzüchter. Nach dem Tod seines Vaters fiel es ihm allerdings zunächst schwer das schönste Hobby der Welt weiter auszuführen. Wie selbstverständlich wurde er von seinen RV Kollegen, besonders Thomas Kersting, mit guten Tauben oder auch mit Tipps und Tricks z.B.  zur Gesunderhaltung der Tauben unterstützt.

 

Aber auch finanziell fiel es dem heute 18-Jährigen schwer, die Tauben alleine zu halten.

 

Durch einen Besuch auf der DBA wurde Thomas Kersting auf den Prof. Dr. Kohaus Förderverein aufmerksam, der bereits vielen Züchtern in einer Notlage geholfen hat.

 

Max ist nach wie vor ein begeisterter Brieftaubenzüchter, was seine Reiseleistung 2020, die oft über 50% liegt, zeigt.

 

Aber nicht nur bei seinen Brieftauben engagiert er sich vorbildlich. Max ist seit 2 Jahren Tipesobmann der RV und verdient sich so auch noch ein wenig Geld für seine Tauben. Auch sorgt die Einbindung in die Vereinsarbeit für den Spaß am Hobby und die Integration der Vereinskollegen.

 

Hilfen gehen Hand in Hand

 

Stellvertretend für Max und die RV Kollegen freut sich Thomas Kersting über die Unterstützung, die einem ambitionierten Jungzüchter die Möglichkeit gibt, sein geliebtes Hobby weiter auszuführen. „Da merkt man, wo das eingenommene Geld des fördervereins landet, welches z.B. auf der DBA Versteigerung eingenommen wird. Sehr gerne unterstützen wir diese Aktion jährlich mit einer Spendentaube.“


 

 


 

Sie möchten auch tolle Projekte unterstützen, die das Brieftaubenwesen fördern?

Dann werden Sie jetzt Fördermitglied!

Suche

DBA 2021

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 09. bis 10. Januar 2021 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Alle Formulare und weiteren Informationen gibt es im Downloadbereich.

Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Die Brieftaube - Nr. 9

Internet Folge 9 Foto

Hier können Sie die gesamte Ausgabe Nr. 9 der Brieftaube downloaden.

 

Download - Ausgabe 9

Events

RUHR.2020

19. September 2020

Deutsches Brieftaubenzentrum, Essen


 

 

Alle Termine

 

Impressum / Datenschutzerklärung / Sitemap

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubeliebhaber e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten