Die Fa. Savic hat mitgeteilt, dass es aufgrund eines Software-Fehlers zu einem Produktionsverzug gekommen ist. Aus diesem Grund können die für 2021 bestellten Ringe derzeit nicht geliefert werden. Zusammen mit der Fa. Savic wurde an Lösungsansätzen gearbeitet, um möglichst schnell eine verträgliche Lösung zu finden und die bestellten Ringe zu beschaffen.

 

Da wir wissen, dass es Sportfreunde gibt, die ihre Tauben bereits gepaart haben, haben wir in einem persönlichen Gespräch mit der Fa. Savic die Vorabproduktion von 100.000 Ringen nach belgischem Muster vereinbart. Dies bedeutet für diese Ringe, dass die Vereinslogik hier nicht angewendet wird, sondern dass sie mit einer durchlaufenden Nummer versehen sind. Diese Ringe können wir Sportfreunden zur Verfügung stellen, die bereits am 1. Januar Jungtauben beringen müssen.

Wir bitten die Betroffenen hierzu um Mitteilung über die Regionalverbandsvorsitzenden an die Geschäftsstelle.

 

Die Fa. Savic hat uns gestern, 07.12.2020, mitgeteilt, dass der Software-Fehler gelöst werden konnte und die Produktion nun anläuft. Unter der Voraussetzung, dass keine weiteren Probleme bei der Produktion auftreten, sollten im laufenden Monat Dezember die Ringe in Essen angeliefert sein und der Versand oder die Abholung beginnen. 

Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen.

 

Für das Präsidium

Ralf Funk

-Schatzmeister-

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten