Neue Rubrik bei den FAQs ist online!

Das neue Jahr steht noch in den Anfängen, da möchten auch wir noch tolle Neuigkeiten ankündigen!

Unter dem Motto #brieftaubenfueralle haben wir eine Kampagne entwickelt, die sich besonders an Interessierte/ Beginner richtet und ihnen den Einstieg in das schönste Hobby der Welt rund um „Liebe. Faszination. Tradition.“ erleichtert.

 

 

Dazu haben wir einige tolle Aktionen geplant, die wir Ihnen selbstverständlich hier vorstellen.

 

Den Anfang machen wir auf unserer Homepage.

 

Uns erreichen immer wieder Anfragen zu bestimmten Themen, die Einsteiger besonders interessiert. Wir haben diese einmal in der neuen Rubrik „Brieftaubenwesen“ --> „Häufig gestellte Fragen/ FAQ“  zusammengefasst und beantwortet sodass jederzeit darauf zugegriffen werden kann.

 

Bekannte und erfahrene Züchter haben uns bei der Beantwortung der Fragen unterstützt und ihre Erfahrungen geteilt – vielen Dank dafür!

 

Natürlich ist das alles Theorie. In der Praxis ist es wichtig, auch einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, der einem Beginner mit Rat und Tat zur Seite steht. Aus diesem Grund haben wir unter der neuen Rubrik auch ein Kontaktformular eingerichtet, durch das wir auf Anfrage gerne Kontakt zu den Vereinsvorsitzenden vor Ort vermitteln.

 

Damit Einsteiger in das Brieftaubenwesen direkt in die „Liebe. Faszination. Tradition.“, die das Brieftaubenwesen ausmacht, eintauchen können, ist es wichtig, Ihnen umfassend zur Seite zu stehen und sie bestmöglich zu unterstützen!

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele neue Gesichter.


 Berichterstattung zur Kampagne

 

 

(Schaumburger Zeitung vom 12. Februar 2021)


 

Bericht in der Lokalzeit Ruhr (WDR) vom 11. Februar 2021 (ab 12:50 Min.)

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten