Karim Onisiwo, Profispieler bei Mainz 05, ist durch seinen Freund Gregor Hollmann Brieftauben-Fan geworden und unterstützt uns nun auch bei unserer VIP-Plakatreihe. Durch Gregor Hollmann's tolle Initiative konnten noch 10 weitere Mitglieder gewonnen werden. Eine Idee zum Nachmachen!

 

 

Erfolgreiche Mitgliedergewinnung

Neue Ideen für das schönste Hobby der Welt

 

„Vergangenheit muss man bewältigen, Zukunft kann man selbst gestalten“ - deshalb müssen neue Wege gesucht und gefunden werden, um das Brieftaubenwesen interessant zu machen.

 

Die RV Mainz ist hier mit einer besonderen Idee ganz erfolgreich. Der 30-jährige Gregor Hollmann hat sich von der Leidenschaft seines Vaters mitreißen lassen und sich entschieden, ebenfalls aktiv in das Brieftaubenwesen einzusteigen.

 

Natürlich hat er auch seinen Freunden von seinem neuen Hobby erzählt und stieß auf großes Interesse! Kurzerhand bezog er seine Freunde in die Planung und den Aufbau seines Taubenschlags ein. Nachdem die ersten Tauben in den Schlag eingezogen waren, war das Interesse der Freunde noch größer und man fing an zu fachsimpeln, welches Tier gute Chancen bei einem Preisflug haben wird.

 

Gregor hat das große Interesse direkt genutzt. Jeder Interessierte durfte sich jeweils 10 Tauben aussuchen, die für ihn 2021 an den Start gehen. Gregor organisiert sozusagen ein internes One Loft Race auf seinem eigenen Taubenschlag.

 

Was ausgeflogen wird, steht noch nicht fest, aber am Ende wird es eine große Grillparty mit dem Gewinner geben.

Das gleiche Modell wurde bereits im vergangenen Jahr auf dem Schlag von Frank Hollmann, Gregor’s Vater durchgeführt. Hier hat er bei seinen Mitarbeitern für diese Aktion geworben. Das Interesse war groß und der Spaß der Mitarbeiter noch größer. Es gab jede Woche einen Sieger und 12 Mitarbeiter sind anschließend in den Verein eingetreten.

 

So einfach und so wirkungsvoll

Schon jetzt konnte die RV Mainz durch die Aktion von Gregor Hollmann 10 neue Mitglieder gewinnen, welche unter 35 Jahre alt sind. Einer davon ist Karim Onisiwo, Profispieler bei Mainz 05 und Nationalspieler von Österreich.

 

Er unterstützt uns sogar bei unserer VIP-Plakatserie, um für das Brieftaubenwesen zu werben.

 

 

Sie kennen unsere Plakate noch nicht?

 

Wir haben die Druckvorlagen auf unserer Homepage kostenlos für Sie bereitgestellt, sodass die Plakate jederzeit und überall gedruckt und verwendet werden können.

Schauen Sie einmal vorbei.

Suche

DBA 2022

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 08. bis 09. Januar 2022 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Alle Formulare und weiteren Informationen gibt es im Downloadbereich.

Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Die Brieftaube - Nr. 15

Hier können Sie die gesamte Ausgabe Nr. 15 der Brieftaube downloaden.

 

DOWNLOAD - AUSGABE 15

Impressum / Datenschutzerklärung / Sitemap

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubeliebhaber e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten