Trotz Corona fand unser bundesweiter „Tag der Brieftaube“ statt! Ganz Deutschland feierte am 19. April 2020 den „Tag der Brieftaube“ online mit mehr als 1500 Teilnehmern!

 

 

Die Einsendungen unserer #lovestayinghome-Challenge wurden zu einem Video geschnitten. So bekamen Interessierte trotzdem tolle Einblicke in das Brieftaubenwesen. Der „Tag der Brieftaube“ konnte dadurch wie gewohnt zum „Tag der offenen Tür“ werden, zumindest virtuell.

 

Das Video gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen. Einfach hier klicken.

 

Weitere Bilder aus dem Taubenschlag gibt es hier.

 

Ohne unsere engagierten Mitglieder wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen - vielen, vielen Dank!

 

Bereits am 19. April wurde unser Film zum Tag der Brieftaube über 1500 Mal angesehen. Ein tolles Ergebnis! Trotz der Umstände war also auch der Tag der Brieftaube 2020 ein voller Erfolg für unser Brieftaubenwesen.

 


 

Nachfolgend haben wir die Medienberichte aufgelistet.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Öffentlichkeitsbeauftragten und alle engangierten Helfer!

 

Badische Neueste Nachrichten

Bergsträßer Anzeiger

Borkener Zeitung

Deister und Weserzeitung

Main Post

Neues Deutschland

Wuppertaler Rundschau

 

Westfalenblatt

 

 

 

Tageszeitung Bürstadt

 

 

 

Emsdettener Volkszeitung

 

 

 

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten