Auch in diesem Jahr trafen sich die Vorsitzenden der Regionalverbände, bzw. deren Stellvertreter, zur jährlichen Klausurtagung in Paderborn, um im Vorfeld der im Dezember stattfindenden Mitgliederversammlung grundlegende Diskussionen zu führen.

 

Präsident KlausurtagungZentrales Thema in diesem Jahr waren die Maßgaben und Zielsetzungen, die durch die letzte Mitgliederversammlung festgelegt worden sind und an deren Umsetzung das Präsidium im vergangenen Jahr intensiv gearbeitet hat. Powerpoint-gestützt berichtete Schatzmeister Ralf Funk über das vergangene Geschäftsjahr und die vorläufig vorliegenden Abschlusszahlen, die freilich noch geprüft werden müssen und in endgültiger Form der Mitgliederversammlung vorgelegt werden.

 

Auch Präsident Ulrich Peck berichtete ausführlich über die Herausforderungen des letzten Jahres und die Maßnahmen des Präsidiums, um die Vorgaben der letzten Mitgliederversammlung, insbesondere in Kostenfragen, umzusetzen.

Viel Raum erhielten die Teilnehmer zur Diskussion um die Zukunftsausrichtung des Verbandes.

 

Insbesondere die anstehenden Wahlen des Präsidiums wurde im Rahmen der Klausurtagung besprochen. Sowohl der Präsident, Ulrich Peck, wie auch Beisitzer Harald Herbach erklärten, dass sie für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stünden. Die Teilnehmer dankten beiden mit Applaus für ihr langjähriges Engagement. Im Anschluss nutzte Martin Stiens die Gelegenheit seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten bekannt zu geben und sich und seine Visionen für die Zukunft vorzustellen. Auch künftig möchte er bei seinen Ideen auf die Erfahrung des bestehenden Präsidiums bauen und hat als weitere Kandidaten Lars Maibaum (Vorsitzender des RegV 259 und Vorsitzender der ROK) und René Becker (Vorsitzender des RegV 409) vorgestellt.

 

Insgesamt war es eine sehr harmonische Klausurtagung für deren konstruktiven Verlauf sich der Präsident ausdrücklich bedankte. Im Anschluss an die Klausurtagung fand die jährliche Mitgliederversammlung der Preisrichter-Vereinigung statt. Die PV wird hier separat berichten.

 

Das ausführliche Protokoll zur Klausurtagung wird in der nächsten Ausgabe der „Brieftaube“ veröffentlicht und den Vorsitzenden der Regionalverbände im Vorfeld zugesandt.

Mareike Kühntopp

 

Prasident-Klausurtagung
Klausurtagung
FunkKlausurtagung

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten