Brieftaubenliebe und eine wunderbare Gemeinschaft - zwei zentrale Aspekte des Brieftaubenwesens. Letzteres zeigt eine Spendenaktion des BTC Harz/Heide für einen besonderen Zweck. Die ganze Geschichte gibt es hier:

 

 

Im Rahmen einer Auktion des BTC Harz/Heide wurden im Dezember des letzten Jahres 2 Tauben für einen besonderen Zweck angeboten: eine Familienzusammenführung für Ayjay!

 

Ayjay ist schon lange taubenbegeistert und hat bei einem Züchter im Verein eigene Tauben. Zusammen mit seinem besten Freund, dem Enkel des Züchters ist er im Team "Oljay racing" aktiv und es steht ihnen ein spezieller " Kidsschlag " zur Verfügung.

Da im Brieftaubenwesen auch eine einzigartige Gemeinschaft gelebt wird, nahmen sich die Züchter aus dem Verein seinem größten Wunsch an! Ayjay sollte erstmals seinen Vater in England besuchen.  Um Ihm diesen Wunsch zu ermöglichen haben zwei Schläge, die SG Rutz & Söhne wie auch die SG Ernst & Söhne je eine Taube zur Verfügung gestellt. Ein ansehnlicher Betrag wurde geboten und die Reise wurde für Ayjay gebucht.

 

Ayjays Wunsch konnte erfüllt werden:

Weihnachten in England mit Daddy.

 

Der BTC Harz/Heide hat auch schon das nächste Spendenprojekt geplant!

 

Danke für den tollen Einsatz und weiterhin viel Erfolg!

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2023
Reiseordnung 2023
Verbandssatzung 2023
Die Brieftaube - Nr. 9 2023
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten