Brieftauben begeistern! Das erfahren wir immer wieder bei verschiedenen Begegnungen. Auch die 2a der Grundschule Braunschweig Rühme war fasziniert von ihrem Besuch bei einem Brieftaubenzüchter - und diese Begeisterung zieht Kreise...

 

Brieftaubenzüchter Karl-Heinz Hähnke hatte Schüler zu Besuch, die gar nicht genug von seinen Brieftauben bekommen konnten. Hier erzählt er uns von einem gelungenen Tag:

 

Karl-Heinz Hähnke, BZV 05848 Siegesbote Braunschweig

 

Am 7.7. 2021 besuchte mich die Klasse 2a der Grundschule Braunschweig Rühme mit Ihrer Lehrerin Frau Rieling und unserem Enkel Luca, der den Kontakt hergestellt hatte.


Die Kinder wollten im Rahmen des Sachkundeunterrichts mehr über die Haltung der Brieftaube in der heutigen Zeit erfahren.
Sie hatten sich im Vorfeld gut vorbereitet und konnten so viele Fragen stellen. So konnte ich auch ein paar Junge unterschiedlichen Alters zeigen, worüber die Kinder sehr staunten und sich freuten, diese zu streicheln. Sie waren alle sehr wissbegierig. Abgerundet wurde der Besuch durch das Anschauen der Meerschweinchen meiner Enkel und ein wohlverdientes Eis.
Am anderen Tag bekam ich auch ein Bild mit allen Unterschriften der Schüler, was mich sehr gefreut hat.
Der Verband hatte für die Kinder auch Werbematerial zur Verfügung gestellt, was gut angenommen wurde.
Der gelungene Besuch sprach sich sehr schnell in der Schule rum, so daß weitere Besuche für das nächste Schuljahr angefragt wurden.


 

DSCN4792
danke
DSCN47962-2

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2023
Reiseordnung 2023
Verbandssatzung 2023
Die Brieftaube - Nr. 9 2023
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten