Zwei Regionalverbandsvorsitzende tun sich zusammen und begeistern Schulkinder mit ihren Brieftauben.

 

 

Vor Kurzem besuchten der Vorsitzende des Regionalverbandes 454 Gerhard Fahrenbach und der Vorsitzende des Regionalverbandes 254 Hermann Schwedhelm die Godehard Grundschule in Göttingen. Die Einladung erfolgte auf Anregung der Lehrerin, Frau Kessler, nachdem ein Schüler nach einer Wanderung in Kleinalmerode, den Taubenschlag des Spfrd. Gerd Fahrenbach besichtigt hatte.

 

Für die Kinder war die Stunde mit den Tauben ein Höhepunkt. Sie konnten Tauben in allen Stadien, vom Ei bis zur Jungtauben bewundern und anfassen. Ein ganz besonderes Vergnügen war für die Schulkinder das Beringen von Jungtauben. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viele Fragen, die auch alle beantwortet werden konnten. Sie konnten erfahren, das zwischen den gemeinhin bekannten Stadttauben und den Brieftauben ein großer Unterschied besteht. Auch ein Preisflug wurde simuliert und den Schülerinnen und Schülern die Erfassung der Daten mittels Computer erklärt.

 

Die Schulkinder und die Lehrer waren begeistert und meinten diese Stunde hat Wiederholungsbedarf.

 

Hermann Schwedhelm                                                         

&

Gerhard Fahrenbach

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten