Leider hatten wir gerade in der letzten Zeit mit einigen Naturgewalten zu kämpfen. Die Stürme der letzten Wochen sind auch für einige Sportfreunde nicht ohne Folgen geblieben! Wie unser Prof. Dr. Kohaus Förderverein helfen konnte, lesen Sie hier:

 

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt und dies auch in seiner Satzung verankert, die Brieftaubenzucht in Deutschland ideell und materiell zu fördern. Dieser Zweck soll der Satzung entsprechend, einerseits durch die Aufklärung und Information über Wesen und Biologie der Brieftauben sowie über die Geschichte des Brieftaubensports in Deutschland und intensive Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden. Andererseits wird durch die Unterstützung Jugendlicher und durch die Gewährung gezielter Beihilfen, z.B. bei Unglücken und Katastrophen sowie für Belange des Tierschutzes im Sinne des Brieftaubensports geholfen.

Leider hatten wir gerade in der letzten Zeit mit einigen Naturgewalten zu kämpfen. Die Stürme der letzten Wochen sind auch für einige Sportfreunde nicht ohne Folgen geblieben!

 

Zwei Sportfreunde hat es dabei besonders hart getroffen: Raphael Hagemann aus der RV Hamburg-Harburg und Max Schulte aus der RV Volmetal.

Bei beiden wurden große Teile ihrer Taubenschläge durch umgestürzte Bäume im Zuge des Sturmtiefs zerstört, wie Sie im Folgenden sehen können. Das Schlimmste, nämlich dass einige Tauben leider nicht mehr gerettet werden konnten, kann leider niemand ändern. Dass die Tauben, die dieses Unglück überlebt haben, aber schnell eine neue Heimat bekommen, schon.

 

 

IMG-20220219-WA0015
IMG-20220219-WA0019
IMG-20220219-WA0020
IMG-20220219-WA0021
IMG-20220303-WA0005
IMG-20220303-WA0006

 

Und genau für solche Zwecke gibt es unseren Förderverein, der sofort finanzielle Unterstützung für den Bau neuer Taubenschläge zugesichert hat.

Wir wünschen den Sportfreunden viel Kraft für die kommende Zeit.

Gleichzeitig sind wir stolz auf den gezeigten Zusammenhalt unter unseren Sportfreunden und sehr glücklich, dass der Förderverein eine finanzielle Unterstützung in diesen schwierigen Situationen zum Erhalt unseres wunderschönen Hobbies beitragen kann.

 

Das geht nicht ohne Sie!

Deshalb: ein großes Dankeschön an alle, die den Prof. Dr. Kohaus Förderverein durch Spenden, Mitgliedschaften, Versteigerungstauben und -geboten regelmäßig tatkräftig unterstützen!

Ohne Sie wären diese Hilfen nicht möglich – DANKE!

 

Ihr
Team vom Prof. Dr. Kohaus Förderverein

 

 

Sie möchten unseren Prof. Dr. Kohaus Förderverein bei seinen Aktionen unterstützen?
Dann werden Sie jetzt Mitglied!

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten