Die Jahreshauptversammlung des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter e.V. stand ganz unter dem Motto des Tierschutzes.

Der Tierschutz steht für uns an erster Stelle und so auch für den Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter. Deshalb ist es wichtig, dass wir als Verbände noch enger zusammenzuarbeiten und uns für das Tierwohl einsetzen.

 

Die Jahreshauptversammlung des BDRG wurde gleichzeitig genutzt, eine Tagung zum Thema Tierschutz abzuhalten. Neben vielen Tierschutzbeauftragten war natürlich auch Dr. Michael Götz, der Tier- und Artenschutzbeauftragte vom Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter, zugegen. Er trug durch seine Bemühungen bereits in der Vergangenheit entschieden dazu bei, dass Tauben in Deutschland nicht mehr unter der Vogelgrippeverordnung fallen.

 

Neben Dr. Götz hielt aber auch die Leiterin unserer Taubenklinik, Dr. Elisabeth Peus einen Vortrag. Sie gab den Anwesenden Wissenswertes über die Jungtierkrankheit und Rotaviren preis.

 

Zusammen mit Dr. Michael Götz, wies Dr. Elisabeth Peus noch einmal eindringlich auf die Paramyxo-Impfung hin.  

Gemeinsam wollen wir unsere Kräfte bündeln und weitere tolle Meilensteine für unsere Tiere im Bereich Tierschutz erreichen!

Die Jahreshauptversammlung des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter e.V. stand ganz unter dem Motto des Tierschutzes.

Der Tierschutz steht für uns an erster Stelle und so auch für den Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter. Deshalb ist es wichtig, dass wir als Verbände noch enger zusammenzuarbeiten und uns für das Tierwohl einsetzen.

 

 

 

 

 

wir unsere Kräfte bündeln und weitere tolle Meilensteine für unsere Tiere im Bereich Tierschutz erreichen!

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten