Das DBA-Asia-Team ist wieder in Deutschland gelandet und kann auf interessante Messen zurückblicken. Nachdem 2018 die erste DBA Asia in Nanjing stattfand, wurde sie dieses Jahr zusätzlich im 1000 km entfernten Xi'an veranstaltet. Auf unseren sozialen Medien konnten Sie bereits vieles mitverfolgen, nun gibt es noch kleine Einblicke in unsere Erfahrungen und unsere Motivation diese Messen mitzugestalten.

 

Die Messen

Zum Auftakt der ersten DBA Asia in Xi'an wurden wir von der Stadt mit einer Zeremonie  der Tang Dynastie willkommen geheißen. Zu Ehren unserer internationalen Zusammenarbeit wurde unser Präsident stellvertretend geehrt.

Die DBA Asia in Nanjing folgte dann am darauffolgenden Wochenede (30.11.2018 - 2.12.2018). Auch hier gab es viele Highlights. Bei der Eröffnungszeremonie der Messe erfolgte ebenfalls die Verleihung der FCI-Auszeichnungen, bei der auch viele unserer europäischen Freunde vertreten waren.

Außerdem stellte One Pigeon den Besuchern eine technische Innovation vor. Mit einem neuen Konstatiersystem haben Sie es sich zum Ziel gesetzt die Faszination des Brieftaubenwesens weiter zu verbreiten. 

Zusätzlich gab unsere Dr. Elisabeth Peus in einem Publikumsvortrag Tipps zu einer erfolgreichen Zucht und stellte unterstützende Produkte unserer Taubenklinik vor, die One Pigeon auf dem asiatischen Markt für uns vertreibt.

 

Die Kooperation mit One Pigeon

Der Vertrieb unserer Klinikprodukte ist ein Gegenstand unserer Kooperationsvereinbarung mit One Pigeon.  

One Pigeon kann außerdem die Namensrechte unserer Verbandsausstellubg (DBA) nutzen und sich so die Werbewirkung einer bereits etablierten und erfolgreichen Veranstaltung zu Nutze machen. Im Gegenzug erhalten wir eine kostenlose Ausstellungsfläche sowie die Messestände der DBA Asia und die Reisekosten für unsere Mitarbeiter. Der Verband hat also für seine Präsenz in Asien keine Kosten zu tragen. Im Gegenteil: Die Kooperation mit One Pigeon ist für den Verband eine zusätzliche Einnahmequelle. Schließlich zahlt One Pigeon den flächenmäßig größten Stand unserer DBA und schaltet zudem Anzeigen in unserer Brieftaube.

 

Die Kooperation mit One Pigeon hilft uns, internationale Beziehungen zu stärken und unsere Klinikprodukte weltweit zu vermarkten. Diese zusätzliche Einnahmequelle hilft uns, trotz sinkender Mitgliederzahlen, wirtschaftsfähig zu bleiben, ohne die Mitgliederbeiträge immens erhöhen zu müssen.

Auch viele deutsche Züchter sind überzeugt, wie Sie in diesem kleinen Video sehen können. 

Nach vielen tollen Eindrücken freuen wir uns nun noch mehr auf unsere DBA im Januar.

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten