Leerstand in der Stadt? Kein Problem, er muss nur gut genutzt werden. In Büren kann deshalb jetzt das Brieftauben-Fenster bestaunt werden.

 

Eine tolle Idee! Um den Leerstand in der Bürener Innenstadt positiv zu nutzen, und einen Mehrwert zu schaffen, bekam die Reisevereinigung Büren die Gelegenheit, ein Schaufenster rund um das Brieftaubenwesen zu gestalten.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bummler können sich nun über das Brieftaubenwesen informieren und tolle Eindrücke sammeln. Von VIP-Plakaten, über unser Verbandsorgan „Die Brieftaube“ bis hin zu modernen Konstatiersystemen ist alles zu sehen. Sogar alte Uhren und Taubenkörbe werden ausgestellt.

 

Wer sich erst einmal mit Brieftauben und dem einzigartigen Hobby beschäftigt, ist begeistert. Wir brauchen also mehr von unserem Hobby in der Öffentlichkeit, um Vorurteile zu entkräften und die Faszination zu steigern. Die RV Büren trägt mit diesem tollen Projekt sicherlich dazu bei.

 

Liebe. Faszination. Tradition. pur!

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten