Auf Grund der extremen Temperaturen und der hierdurch notwendig gewordenen Flugverbote wird der Begriff des "Wochenendes" vorübergehend geändert.

 

 

Verbandsmitteilung

Änderung des Begriffs des „Wochenendes“

 

Auf Grund der extremen Temperaturen und der hierdurch notwendig gewordenen Flugverbote sind viele Organisationen gezwungen, ihre Jungtier-Reisepläne massiv zu ändern.

 

Das Präsidium hat daher auf seiner Sitzung am 10.8.2020 beschlossen, von seiner Befugnis nach § 21 der Sportlichen Vergabebedingungen 2020, die Vergabebedingungen in dringenden Fällen zu ändern, Gebrauch gemacht.

 

Es hat entschieden:

2 Ziffer 7 der Sportlichen Vergabebedingungen 2020 wird mit sofortiger Wirkung dahingehend geändert, dass der Begriff „Wochenende“ nicht auf den Zeitraum von Samstag bis Montag beschränkt wird. Für die Vergabe von Verbandsauszeich-nungen werden daher auch solche Flüge gewertet, die in dem Zeitraum von Dienstag bis Freitag durchgeführt wurden.


Die mitgeteilte Änderung tritt am 21.9.2020 (24.00 Uhr) außer Kraft.

 

Für das Präsidium

Richard Groß

-Präsident-

 

WICHTIG: Wir weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass durch die Einführung der aktuellen Auflasskarte, die jederzeit über unsere Homepage einsehbar ist, jeder Züchter die Auflässe in seiner Umgebung einsehen kann, sodass die Gefahr Tauben beim Training am Haus zu verlieren, minimiert sein dürfte.

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten