Es war uns eine sehr große Ehre, den Richard-Groß-Gedächtnispokal in die Heimat zu holen!

 

Der Pokal wurde erstmalig zu Ehren unseres verstorbenen Präsidenten im Rahmen der Olympia Standard-Wertung ausgelobt. Mit Silber in der Alttauben sowie Gold in der Jungtauben-Wertung erzielte Deutschland das beste Gesamtergebnis der Standard-Mannschaft und konnte den Pokal somit gewinnen.

 

Richard-2
Richard-1

 

Die Siegerehrung fand im Rahmen der Siegesfeier der Olympiade auf dem Marktplatz in Oradea statt. Marius Tunduc, Präsident des rumänischen Verbandes, bedachte Richard Groß mit lobenden Worten und stellte seine Verdienste für das Brieftaubenwesen weltweit heraus. In einer Schweigeminute gedachte das Publikum unseren ehemaligen Präsidenten.

 

 

 

 

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2023
Reiseordnung 2023
Verbandssatzung 2023
Die Brieftaube - Nr. 9 2023
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten